Blog

[Auftrag] Rizeros aus Pokemon

Ich erinnere mich noch als wäre es erst gestern gewesen. Rizeros entstand kurz vor Weihnachten, aber nicht ohne Probleme. Erst war die Füllung alle, dann wurde es mit dem Versand knapp. Vom passenden Karton an der Stelle ganz zu schweigen. Am Ende klappte es trotzdem, aber nochmal möchte ich eine solche Hau-Ruck-Aktion nicht mitmachen.

[Auftrag] Ohnezahn aus Drachenzähmen leicht gemacht

Drachen sind ein schwieriges Feld hinsichtlich Schnittmuster, aber es gibt nichts was nicht machbar ist. Mit Ohnezahn zog ein weiterer Drache in mein Portfolio ein. Diesmal habe ich das Schnittmuster nicht selbst entwickelt, sondern mich bei LiebesBinchen orientiert. Sie hat ein echt tolles Schnittmuster entwickelt. Man hat am Ende zwar sehr viele Einzelteile, die es […]

Iseki

„Es ist Brauch, der Person, mit der man eine Beziehung eingehen, möchte etwas Besonderes zu schenken. Für gewöhnlich handelt es sich dabei um ein Objekt, welches den größten Erfolg symbolisiert. Marin sich ebenfalls auf die Sache, da er seinem besten Freund Kono ein solches Geschenk machen möchte. Leider muss er dabei feststellen, dass sein Schwarm […]