Blog

[Auftrag] Latias + Latios - der Teufel steckt im Detail

Hach ja, gefühlt dauerte dieser Auftrag ewig. Runtergerechnet auf die eigentlichen Arbeitsstunden, ergibt sich ein anderes Bild. So oder so, als die Arbeiten begannen, dachte ich wirklich das es keine Probleme geben würde. Immerhin schien, unter Berücksichtigung der gezeichneten Vorlagen und bereits bestehender Kuscheltiere, kein komplexes Schnittmuster erforderlich. Tja, falsch gedacht. Der Teufel steckt eben […]

[Advent] Adventskalender - so geht's nicht

Hach ja, die Feiertage sind mittlerweile ebenfalls vorbei und jene 24 Türchen für 2018 Geschichte. Nun heißt es wieder knapp 1 Jahr warten sich erneut die Fensterchen öffnen. Ich selbst durfte verschiedene Kalender mein eigen nennen. Tee, Schoki und ein DIY-Buch. Letzteres werde ich erst 2019 voll auskosten können. Natürlich nutzte ich die Adventszeit für […]

[Auftrag] Virgo aus Fairy Tail

Heute ist Virgo aus Fairy Tail an der Reihe, aber nicht in irgendeiner Variante, sondern im Maidadress. Genau der wurde ausdrücklich gewünscht. Zu beachten hatte ich außerdem noch die Kette für harmlose Fesselspiele und die gewünschte Endgröße von 20-30 cm. Saubere Verarbeitung versteht sich an der Stelle von selbst.