[Blogtour] Josefine Gottwald – Krieger des Horns Charakterguide

Es war einmal eine Blogtour, organisiert von der Autorin Josefine Gottwald. Anlass: Neuauflage ihres Buches „Krieger des Horns – Feuermond„. Geplant: ein Interview mit ihr, Fragen zur Covergestaltung, Vorstellung der Charaktere und vieles mehr. Mittlerweile ist seit dieser Tour einige Zeit ins Land gezogen. Apropo ziehen, mein Blog ist ebenfalls umgezogen und mit ihm alte Beiträge wie dieser. Ich hatte damals die tolle Aufgabe ihre Charaktere näher vorzustellen. Heute möchte ich genau das hier nachholen. F

Worum geht es bei „Krieger des Horns“ überhaupt? Einhörner. Ja, es gibt sie noch. Sie verkörpern die Fantasie und die Träume aller Menschen. Aber, nicht jeder nimmt sie als Einhörner wahr. Ein Großteil sieht in ihnen normale Pferde. Nur Menschen mit dem besonderen Blick erkennen ihre wahre Gestalt. Piper und ihre Freunde sind ganz normale Teenager mit Alltagsproblemen in einer kleinen Stadt in Texas. Als die kleine Truppe allerdings ihre wahre Bestimmung erfährt ändert sich alles. Einer Legende nach sind sie „Krieges des Horns“, dazu auserwählt die Einhörner zu finden und vor dunklen Mächten zu beschützen. Allerdings, die Grenze zwischen Freund und Feind ist oft fließend. 


PIPER

Eigenschaften: offen, intelligent, zurückhaltend, sensibel
Motivation: Angst, Liebe, Gerechtigkeitsgefühl
besondere Fähigkeiten: Unsichtbarkeit
Ängste: Vampire, Verlust, Enttäuschung, Wehrlosigkeit

Buchausschnitt:

»…
Gefasst sieht sie mich an.
„Andy, ich glaube langsam wirklich, dass uns das Schicksal zusammengeführt hat.“
„Das hast du aber schön gesagt.“ Ich lächele sie an. „Hast du immer noch Lust auf einen Ausritt?“
…«

Text zum Bild von Piper:

Als Piper begreift, wie viel sie wirklich für Andy empfindet, scheint plötzlich alles komplizierter zu werden: Ein furchtbares Ereignis hat ihr das Vertrauen geraubt und lässt sie nun an allem zweifeln.


ANDY

Eigenschaften: willensstark, humorvoll, aufrichtig, gerecht
Motivation: Pflichtgefühl, Liebe, Gerechtigkeit
besondere Fähigkeiten: „Schreiten“ durch Materie
Ängste: Verlust oder Enttäuschung eines geliebten Menschen

Buchausschnitt:

»…
Die Sonne im Rücken steht ihm gut und an seinem Hemd hat er zwei Knöpfe geöffnet wegen der Hitze.
Er springt aus dem Sattel und landet vor mir im Sand. Dann nimmt er seinen Hut ab und wischt sich den Schweiß von der Stirn.
„Ich bin Andy“, sagt er. „Wie heißt du?“
Mir kommt es vor, als hätte ich noch niemals so dunkle Augen gesehen.
…«

Text zum Bild:

Piper ist glücklich, in Andy jemanden gefunden zu haben, der sie versteht. Sie genießt die Ausritte zu zweit und kann sich ein Leben ohne seine Freundschaft bald nicht mehr vorstellen.


GILLIAN

Eigenschaften: verführerisch, leidenschaftlich, berechnend, grausam, aber auch Opfer ihrer Gefühle
Motivation: zuerst Pflicht, aber auch Streben nach Respekt, Gier nach Macht
besondere Fähigkeiten: Telepathie, sensible Sinneswahrnehmung
Ängste: Ablehnung, Verlust, Einsamkeit, Demütigung

Buchausschnitt:

»…
„Lass uns gehen“, sage ich zu Gillian. „Wir wollen doch zurück sein, wenn deine Freunde ihr Leben beenden?“
„Alles andere würde mir das Herz brechen!“ Unschuldig hauch sie Piper einen Kuss zu. „Beeilen wir uns, ich habe Durst!“
…«

Als Gillian sich in Joice verliebt, spürt sie, dass ihn etwas Mystisches umgibt, aber sie hätte nie gedacht, dass sie ihm bis in den Tod folgen müsste…

JOICE

Eigenschaften: undurchschaubar, grausam, leidenschaftlich, unheimlich, sarkastisch
Motivation: Neugier, Macht, Langeweile
besondere Fähigkeiten: Telepathie, sensible Sinneswahrnehmung
Ängste: Abhängigkeit und Schwäche, zB durch Gefühle

Buchausschnitt:

»…
„Die Vampire verfolgten sie und machten sie zu Ihresgleichen – weißt du, sie können auch eine Weile ohne das menschliche Blut auskommen, aber sie tun das gern, sie töten aus Gier und aus Lust am Blutvergießen.“ Als er das sagt, liegt in seinen Zügen keine Regung.
…«

Text zum Bild:

Gillian und Joice rauben das „Mondkind“ für ihr Ritual – die Krieger wissen noch nicht, wie nahe ihnen dieses Baby steht.


DINA

Eigenschaften: begeisterungsfähig, ehrlich, direkt, emotional
Motivation: Neugier, Gerechtigkeitsgefühl, Anerkennung
besondere Fähigkeiten: „Sicht“ in zukünftige, vergangene oder gegenwärtige Ereignisse
Ängste: Einsamkeit, Abweisung

Buchausschnitt:

»…
„Warum hast du Dragón entführt?“
Verständnislos sieht sie ihn an. „Um ihn zu schützen natürlich, was sonst?“ Und dann knirscht sie noch: „Scheinbar seid ihr ja selbst nicht in der Lage dazu…“
…«

Text zum Bild:

Dina taucht erst spät in der Geschichte auf, als die Krieger schon Verluste betrauern müssen. Als Dina entdeckt, welche Gefahr Drag6n droht, beschließt sie kurzerhand, das Einhorn zu entführen.

BRENDAN

Eigenschaften: intelligent, belesen, zurückhaltend, konfliktvermeidend
Motivation: Freundschaft, Pflichtgefühl, Tapferkeit, wenn es sein muss
besondere Fähigkeiten: Weltenstarre (Einfrieren des Erdlaufs in einer der parallelen Welten)
Ängste: übernatürliche Wesen, Krieg/Gewalt, jemanden zu enttäuschen, alles, was er nicht erklären kann (auch Mädchen…)

Buchausschnitt:

»…
„Ich muss euch etwas erzählen“, beginnt er zaghaft. „Ich habe draußen gelauscht.“
Ich sehe ihn verwirrt an.
„Wisst ihr, ich suche nach Fehlern und Auffälligkeiten Ich habe entdeckt, dass es mir möglich ist, in der Zeit zu springen – und ich glaube, ihr habt auch ein Geheimnis…“
…«

Text zum Bild:

Brendan ist der jüngste und nachdenklichste der Krieger; mit seinem gefährlichen Schicksal will er eigentlich am liebsten gar nichts zu tun haben.


ROBIN

Eigenschaften: entschlossen, mutig, impulsiv, stolz, leidenschaftlich
Motivation: Neugier, Rache, Heldentum
besondere Fähigkeiten: Telekinese
Ängste: Verlust einer geliebten Person, dunkle Mächte, Kränkung seiner Ehre

Buchausschnitt:

»…
Als er zur seite rollt – die Augen weit aufgerissen, die Lippen voller Blut – sehe ich den Pflock, der aus seinem Rücken ragt.
Robin bietet mir seine Hand und hilft mir auf. „Dich kann man auch keinen Augenblick allein lassen, kleiner Bruder!“, sagt er frech.
…«

Robin nimmt das Leben auf die gelassene Art und hat sich über seine besondere Fähigkeit nie viele Gedanken gemacht – bis er von der Legende der Krieger  hört.

SOPHY

Eigenschaften: ernsthaft, berechnend, verschwiegen, fanatisch
Motivation: Rache, Gier
besondere Fähigkeiten: „zweites Gesicht“, schwarze Magie und Okkultismus (Pendel, Tarot, Gifte und Tränke, bannen, schweben, klate Flammen)
Ängste: dämonische Kreaturen (Werwölfe), Versagen vor ihrer Herrin, Feuer, geweihter Boden

Buchausschnitt:

»…
Plötzlich bricht der ganze Zorn aus ihr heraus.
„Also bleibt mir nichts anderes übrig, als eure Pläne zu vereiteln“, sagt sie und ballt ihre Hände zu Fäusten.
Joice will sich auf sie stürzen, bevor sie ihre Kräfte bündeln kann, doch er prallt von ihr ab, als wäre sie von einer unsichtbaren Wand umgeben.
…«

Text zum Bild:

Die Aura, die die mysteriöse Sohpy umgibt, stellt sich als gefährlich dunkel heraus.


Credits und Links:

Cover: Tobias Roetsch
Fotos: Sani Insanity
Homepage der Autorin: josefinegottwald.de
Blog der Autorin: josefinegottwald.de
Amazon: ihre Bücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.