[Unpacking] Main Weihnachtswunder – Bloggerbox mit Herz und Liebe

Bloggerbox der Agentur Mainwunder zu Weihnachten 2020 mit Büchern, Goodies und Süßigkeiten

Inhalt

Weihnachten – Zeit der Wunder, glänzenden Augen und große Träume. Überall duftet es nach leckeren Speisen und in den Geschäften locken die schönsten Dinge. Jenseits des üblichen Mainstreams gibt es Wichtel wie die Agentur Mainwunder. Sie packte 2020 insgesamt 400 Boxen für ihre Blogger, um sich bei besonders aktiven bzw. außergewöhnlichen Mitgliedern zu bedanken.

Die Hoffnung fast schon aufgegeben, hatte ich am letzten Adventssonntag selbst die Ehre zu den Beschenkten zu gehören. Zugegeben, zunächst glaubte ich an einen Scherz, aber dem war nicht so. Ich sollte tatsächlich eine Box bekommen. Ihr könnt euch vorstellen wie groß die Aufregung war und wie groß die Freude, als die Box endlich da war.

Ich mein, wie hübsch ist diese Box bitte? Gut, sie hat durch den Versand etwas gelitten, aber ist und bleibt dennoch eine Schönheit. Ich habe noch nie, wirklich nie, so eine schöne Box bekommen. Ich weiß zwar noch nicht wohin damit, aber ich werde sie definitiv aufheben.

Bloggerbox der Agentur Mainwunder zu Weihnachten 2020 mit 3 Postkarten, goldener Schrift und Sprüchen darauf

Die Box enthielt verschiedene Kleinigkeiten wie diverse Bücher, ein Spiel, Goodies und Süßigkeiten. Den Anfang machen diese traumhaften Postkarten. Durch die goldene Schrift wirken sie sehr edel und hochwertig. Je nachdem wie ich die Postkarte halte, wirkt das Gold unterschiedlich intensiv. Und seid doch mal ehrlich, besonders „Nur noch ein Kapitel“ kennt doch wohl jeder? Also die Kapitel bei denen das Buch dann plötzlich doch direkt zu Ende ist.

Bloggerbox der Agentur Mainwunder zu Weihnachten 2020 mit Goodies wie Süßigkeiten, Badezusatz und Christbaumkugeln

Zusätzlich zu den Postkarten gab es weitere Kleinigkeiten wie einen Badezusatz, Süßigkeiten und eine schicke Christbaumkugel. Die durfte natürlich direkt an den Baum. Außerdem gab es noch einen Stern mit persönlicher Botschaft und Anrede.

Bloggerbox der Agentur Mainwunder zu Weihnachten 2020 mit Die treue Freundin, Vom Nichts suchen und alles finden sowie Take your Money like your Lover und dem Spiel Escape Room-In der Hand des Entführers.

Kommen wir zum Hauptinhalt, den Büchern. Für mich sind alle 3 Neuland, da ich mich normalerweise a) nicht mit den Themen beschäftige oder b) das Genre noch nie gelesen habe. Für mich bedeutet das: 3x unbekanntes Genre, 3x unbekannte Autoren und 3x Gelegenheit den eigenen Horizont zu erweitern. Da die Bücher so unterschiedlich sind, werde ich sie euch, inklusive Spiel, gesondert vorstellen.

~~~Denn was ist das Böse anders als das Gute, von seinem eigenen Hunger und Durst gequält?~~~

In „Die treue Freundin“ dreht sich alles um Rain Winter. Sie entkam ihrem Peiniger mit gerade mal 12 Jahren nur knapp. Seltsamerweise wird ihr Entführer wenig später selbst grausig zugerichtet. Wurde Rain gerächt? Jahre vergehen und Rain kann das Erlebte halbwegs verarbeiten.

Inzwischen als Journalistin arbeitend, stolpert sie über einen aktuellen Fall der erschreckende Gemeinsamkeiten mit ihrer eigenen Vergangenheit aufweist. Rain stellt daraufhin unter einem Vorwand Nachforschungen an. Schnell stößt die junge Journalistin auf ein allzu bekanntes Detail: ein kleines, rotes Kristallherz.

Sie kennt es gut, zu gut … Ist die Vergangenheit doch nicht so tod wie es bisher schien? Oder spielt ihr jemand einen bösen Streich?

Ich bleibe Single, definitiv. Das wird niemand, wirklich NIEMAND, ändern. Ok, fast niemand.

Mit „Vom Nicht suchen und alles finden“ von Luise Liebt darf das erste Buch mit Playlist bei mir einziehen. Direkt zu Beginn werden mir verschiedene Songs vorgeschlagen, welche die Stimmung der Geschichte einfangen.

Im Buch selbst dreht sich alles um die Liebe, ihre Hürden sowie damit verbundene Abenteuer, Freundschaft, Trauer und Pech – eben alles was dazu gehört. Die Autorin geht zusätzlich, zumindest laut Infos, auf die besonderen Schwierigkeiten der Suche nach längerer Partnerlosigkeit ein. Für mich der spannendste Teil.

Geld – nötig für so viele Dinge und gefährlich zu gleich. Für den einen Untergang, für den anderen wahrer Segen. So oder so, Geld prägt unseren Alltag.

Mit „Treat your Money like your Lover“ begebe ich mich in die Welt der Sachbücher. Während ich die sonst gar nicht lese und um Finanzthemen wie beispielsweise Steuern eher einen Bogen mache, möchte ich es diesmal versuchen.

Im Buch selbst wird die eigene, persönliche Bindung zum Geld hinterfragt in Form von Überzeugungen, Handlungen und Glaubenssätzen. Die Autorin ermittelt anhand derer Zusammenhänge und versucht dem Leser zu zeigen wie er sich ändern kann, um beim Thema Geld selbstbewusster zu werden.

Im Buch selbst tauchen immer wieder vereinzelte Zitate und Übungen mit teils vorbereiteten Linien auf, um direkt im Buch arbeiten zu können. Außerdem gibt es verschiedene Tipps und Vergleiche. Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten und durch die zuvor genannten Optionen abwechslungsreich gestaltet.

Ein Escape Room ist ein themenbasierter Spezialraum. Die teilnehmenden Spieler müssen innerhalb einer festgelegten Zeit verschiedene Rätsel knacken und sich Codes merken, um am Ende den Raum verlassen zu können.

Das Prinzip funktioniert mittlerweile auch bei Kartenspielen wie „Escape Room – In der Hand des Entführers“ aus dem Hause Arsedition. Ein kleines Mädchen ist verschwunden. Dummerweise wirst du während deiner Ermittlungen niedergeschlagen und kommst angekettet im Keller eines verlassenen Gebäudes wieder zu dir. Was nun? Befrei dich, rette das Mädchen und verschwinde aus deinem Gefängnis!

▶für 1-4 Spieler
▶empfohlen ab 12 Jahren
▶50 Karten für ca. 60 Minuten Spielspaß
▶mit Anleitung und Codeheft
▶mehrfach spielbar
▶2 Schwierigkeitsstufen

Fazit

Mainwunder hat sich mit dieser Box selbst übertroffen. Man wusste nie, ob man eine bekommt und was drin drin sein wird. Die Bandbreite an Büchern reichte von Fantasy über Thriller bis hin zu seelisch angehauchten Sachen und mehr. Goodies wie Buchkerzen waren ebenfalls möglich. Zu Beginn sogar selbstgemacht Lebkuchen.

Ich bin mit meiner Box mehr als zufrieden und stolz darauf zum Thema zu gehören. Danke für die immer wieder geilen Kampagnen und die Arbeit dahinter. Ich hoffe sehr noch lange bei euch bleiben zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.